NGO-Stammtisch
Stammtisch für die gute Sache

Der monatliche Stammtisch, um die Vernetzung von Berliner NGOs zu fördern.

Wir möchten in kleinem und geschütztem Rahmen Austausch zu Themen & Best-Practices der Online-Kommunikation schaffen. Eingeladen sind NGOs, gemeinnützige Vereine und Stiftungen. Ins Leben gerufen wurde der Stammtisch von allcodesarebeautiful und werk21 Kommunikation.
 

Soziale und nachhaltige Unternehmen dürfen auch teilnehmen. :)

#fürdieguteSache


Wie läuft der Stammtisch ab?

Wir treffen uns im Haus einer Berliner NGO, um uns über ein spezielles Thema der Online-Kommunikation auszutauschen. Ein normaler Ablauf sieht so aus:

  • Begrüßung und Kennenlernen
  • Input und Einführung ins Thema
  • Erfahrungsbericht und ggf. weitere Speaker
  • Austausch über Erfahrungen und Diskussion
  • Praktische Übung für Teilnehmer:innen, damit ihr mit konkreten Ergebnissen nach Hause geht
  • Inoffizieller Teil: quatschen, netzwerken, Bier oder Solimate trinken :)

Wann ist der nächste Termin?

Nächster Stammtisch

Aktuelle Termine könnt ihr unserer Facebook-Page entnehmen:


FAQ

Welche Themen?

Gesprochen wird über alle Themen, die zur Online-Kommunikation dazu gehören. Bisherige Inhalte:

Wer ist eingeladen?

Alle Mitarbeiter:innen oder Vertreter:innen von NGOs oder nachhaltigen Unternehmen. Wir achten darauf, dass es ein geschützter Rahmen ist, in dem wir uns austauschen, damit sich alle wohlfühlen.

Warum das Ganze?

Damit sich NGOs in Berlin besser vernetzen und Anregungen und Tipps für ihre Online-Kommunikation erhalten können. Der Stammtisch für die gute Sache soll euch zusammenbringen.

Wie kann ich den Stammtisch unterstützen?

Ihr findet unser Pro-bono-Engagement im Rahmen des Stammtischs gut und wollt uns gern unterstützen? Ganz einfach: Wenn es etwas zu tun gibt rund um Online-Kommunikation, Webdesign, Social Media und Grafikdesign, wendet euch an uns. :)

Nur durch eure Aufträge können wir den Stammtisch langfristig am Leben erhalten – und wir geben alles für eure Sichtbarkeit, versprochen!


Du willst am nächsten Stammtisch teilnehmen, hast eine Frage oder willst ein Thema vorschlagen?

Schreib eine E-Mail an Hannah: