Online-Marketing-Strategie und PR-Workshop für UNTERWEGS

Health, Umwelt & Nachhaltigkeit
Projektumfang

 

Projektstandort

Deutschland

 

Jahr

2020

 

UNTERWEGS – Natur & Coaching UG kam auf uns zu, um eine professionelle Online-Marketing-Strategie für das junge Unternehmen zu erarbeiten. In Zukunft sollen damit die Buchungszahlen für seine Wandercoachings gesteigert werden. Ergebnis ist ein 40-Seitiges Handbuch mit praktischen Tipps und begleitende Workshops.

Workshop: PR

Um einen Einstieg in die Arbeit mit Journalist*innen zu schaffen, führten wir einen zweistündigen Workshop zum Thema Pressearbeit durch. Ein zweistündiger Workshop zum Thema Pressearbeit wurde mit vier Teilnehmer*innen durchgeführt, um einen Einstieg in die Arbeit mit Journalist*innen zu schaffen. Im Vorfeld erstellten wir eine Liste mit geeigneten Medien und pressetauglichen Themen. Die vier Teilnehmer*innen erarbeiteten im Workshop das Vorgehen im Kontakt mit Presse und Influencern. Am Schluss stand ein detaillierter Arbeitsplan für die nächsten Wochen und Monate.

Weitere Workshops umfassten die Themen: Branding & Website-Struktur; Social-Media-Marketing; SEO.

Ich war ehrlich überrascht und begeistert von der Qualität eurer Vorarbeit. Auch eure Tipps und Hinweise im Workshop haben mich überzeugt. Mein Problem, dass ich mir Pressearbeit MEGA aufwändig vorgestellt habt, habt ihr etwas entschärft und handhabbar gemacht - jetzt freue ich mich richtig darauf!

Dan-Felix Sorgler, UNTERWEGS

Ich war ehrlich überrascht und begeistert von der Qualität eurer Vorarbeit. Auch eure Tipps und Hinweise im Workshop haben mich überzeugt. Mein Problem, dass ich mir Pressearbeit MEGA aufwändig vorgestellt habt, habt ihr etwas entschärft und handhabbar gemacht - jetzt freue ich mich richtig darauf!

Dan-Felix Sorgler, UNTERWEGS