Design Sprint für Hypnose-Institut

Health, Workshops
Projektumfang

 

Projektstandort

Neuruppin

 

Jahr

2019

 

Die Website für das Institut für Hypnose und verwandte Verfahren (IHvV) und den angeschlossenen HypnoseAudioVerlag sollte komplett überarbeitet werden. Gestartet haben wir den Relaunch-Prozess mit einem mehrtägigen Design Sprint mit Inhouse-Workshop und User-Tests.

Hierbei wurden nicht nur die Alleinstellungsmerkmale und Hauptzielgruppen herausgearbeitet und klar priorisiert, auch wurden darauf aufbauend Informationsarchitektur und User-Journeys erarbeitet. Durch Content-Erstellung der wichtigsten Seiten sowie die Herausarbeitung des Look & Feel konnten in dem Sprint alle zentralen Punkte für den Relaunch definiert werden, so dass es anschließend direkt in die Umsetzung gehen konnte.

„Haben uns super betreut gefühlt und beide ACBler sind sehr auf uns eingegangen. Die Struktur hat uns begeistert. Wir durften uns so lange an eurer Struktur um das Thema herum bewegen, bis es zur nächsten klaren Entscheidung kam. Dies ging an diesem Tag Schlag auf Schlag. Sehr zielführend. Das Team war auch top vorbereitet. Der Workshoptag war perfekt!“

Sylvia Meinel, Geschäftsleitung

„Haben uns super betreut gefühlt und beide ACBler sind sehr auf uns eingegangen. Die Struktur hat uns begeistert. Wir durften uns so lange an eurer Struktur um das Thema herum bewegen, bis es zur nächsten klaren Entscheidung kam. Dies ging an diesem Tag Schlag auf Schlag. Sehr zielführend. Das Team war auch top vorbereitet. Der Workshoptag war perfekt!“

Sylvia Meinel, Geschäftsleitung